Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Jetzt.

Ob Festanstellung oder Praktikum – wir sind immer interessiert an engagierten Leuten.

Freundschaftliches Miteinander

Dass viele von uns schon seit Jahren bei IBK beschäftigt sind, ist kein Zufall. Denn hier steht der Mensch tatsächlich im Mittelpunkt. Unsere familiäre Arbeitsatmosphäre ist geprägt von Respekt und gegenseitiger Wertschätzung. Von Hierarchien halten wir wenig, von freundschaftlicher Zusammenarbeit dafür umso mehr. Kurz: Wir mögen uns einfach.

Hohe Eigenverantwortung

Jeder von uns ist ein Experte auf seinem Gebiet. Trägt Verantwortung und steuert – gerne auch fachübergreifend – seinen Teil zu unserem Erfolg bei. Das fördert ein besonderes Gemeinschaftsgefühl und macht uns als Team unschlagbar. Wer also Wert auf einen großen Gestaltungsfreiraum sowie eine positive Unternehmenskultur legt, ist bei uns genau richtig.

Kontinuierliche Weiterbildung

Wie wir der Zunahme neuer technischer Entwicklungen in immer kürzeren zeitlichen Abständen begegnen? Mit Begeisterung und modernen Weiterbildungsmaßnahmen. Zum Beispiel in Form von Fachtagungen, Seminaren, digitaler Wissensvermittlung und Trainee-programmen für junge Ingenieure. Dafür nehmen wir uns auch gerne richtig Zeit.

Offene Stellen

Bauingenieur/in (m/w/d)
für die Fachrichtung
Statik / Tragwerksplanung

Bauingenieur/in (m/w/d)
für die Fachrichtung
Infrastruktur

Bauingenieur/in (m/w/d)
für die Fachrichtung
Siedlungswasserwirtschaft

Praktikum, Praxissemester, duales Studium, Bachelor- oder Masterarbeit auf Anfrage

Wir freuen uns, wenn sie sich mit uns in Verbindung setzen, auch wenn sie keine passende offene Stelle finden.

Jennifer Pieper
ihre Ansprechpartnerin

T 49 831 52172-0